Zahngold für den Ambulanten Kinderhospizdienst

Mit einer ganz besonderen Aktion unterstützt die MVZ Zahnorama GmbH aus Markgröningen den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg.

2018 haben die Patienten ihr Zahngold vertrauensvoll in die Hände der Praxis gegeben. Aufgerundet durch die Zahnarztpraxis kam so die unglaubliche Summe von 11.000 Euro zusammen. Der Geschäftsführer Herr Dr. Rosbach überreichte den Scheck an die Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Dorothea Wagner, die ihn bei einer Begegnung in den freundlichen Räumen von Zahnorama überwältigt in Empfang nahm.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien im Landkreis Ludwigsburg, in denen entweder ein Kind oder ein Elternteil schwerst erkrankt, sterbend oder schon verstorben ist.

Die großartige Spendensumme von 11.000 Euro wird der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Trauerbereich einsetzen. Unter anderem ermöglicht die Spende eine zusätzliche Qualifizierung der Ehrenamtlichen für die Trauerbegleitung, die somit auch in der Zeit der Trauer gute Wegbegleiter für die Familien sein können. Sie schenken ihre Zeit sowohl in Einzelbegleitungen von Kindern und Jugendlichen, als auch in verschiedenen Begegnungs- und Gruppenangeboten wie z.B. im Kindertrauerclub, der Jugendtrauergruppe, den Familientrauernachmittagen und der Reitgruppe, die für die Familien kostenfrei sind.

Herzlichen DANK an alle Patienten, die durch ihre Spende diese Aktion möglich gemacht haben, sowie an Herrn Dr. Rosbach, den Geschäftsführer der MVZ Zahnorama GmbH und das gesamte Team für die Durchführung dieser wunderbaren Aktion.