Seniorenstüble Benningen beschenkt den Ambulanten Kinderhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Doppelten Anlass zur Freude gab es am Dienstag, den 12. März in der Begegnungsstätte Kelter in Benningen. Das Seniorenstüble feierte seinen 30. Geburtstag. Bürgermeister Klaus Warthon gratulierte und bedankte sich bei allen Mitarbeitenden für ihr ehrenamtliches Engagement, das in der Gemeinde für Jung und Alt eine Bereicherung ist.
Über ein besonderes Geschenk durfte sich jedoch der Ambulante Kinderhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg e.V. freuen. Karin Hannelore Schmidt und Irmgard Lang, die Leiterinnen des Seniorenstübles, überreichten im Rahmen des Jubiläums einen symbolischen Scheck über die unglaubliche Summe von 1000 Euro an die überwältigte Koordinatorin Dorothea Wagner. „Kostbare Augenblicke zu erinnern und Begegnungen zu ermöglichen, das verbindet uns“ freute sich Frau Wagner und bedankte sich mit einem Töpfchen Vergissmeinnicht, in dem eine blaue 30 prangte.
Die Spende wird für die Trauerangebote des Ambulanten Kinderhospizdienstes eingesetzt. In verschiedenen Begegnungsangeboten, wie z.B. dem Kindertrauerclub, der Jugendtrauergruppe, den Familientrauernachmittagen erleben Kinder und Jugendliche, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, „ich bin mit meiner Trauer, mit meinen Gefühlen und Erfahrungen nicht allein.“