Tombola für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Bereits zum zweiten Mal organisierte die GFH Bauunternehmung e.K. aus Kornwestheim mit den Geschenken Ihrer Lieferanten eine Tombola für die über 70 Beschäftigten des Unternehmens und spendete den Erlös einer sozialen Einrichtung. In diesem Jahr entschied der Firmeninhaber Michael Franz mit dem Erlös der Tombola die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigburg e.V. zu unterstützen.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien, in denen ein Familienmitglied schwerst erkrankt oder bereits verstorben ist. Die für die Familien kostenfreien Angebote beinhalten sowohl Einzelbegleitung durch auf diese Aufgabe vorbereitete Ehrenamtliche, als auch verschiedene Gruppenangebote wie z.B. den Kindertrauerclub, die Jugendtrauergruppe, die Reitgruppe für trauernde Kinder sowie Projekte wie z.B. das Kreativcamp, der Fotoworkshop und die Schreibwerkstatt.

Egzon Ademaj, Leiter des Bereichs Einkauf und Logistik, bereitete die Tombola mit großem Engagement vor und informierte die Lieferanten bereits vorab über die Verwendung ihrer Geschenke. Dies fand großen Anklang und so konnten sich die Mitarbeiter*innen des Unternehmens bei der Firmenweihnachtsfeier über tolle Preise freuen und kauften auch kräftig Lose ein.

Aufgerundet durch die Firmenleitung kam so die beeindruckende Summe von 2300 Euro zusammen. Als „Weihnachtsgeschenk“ überreichten Michael Franz und Egzon Ademaj am 20.12.2019 den Scheck an Frau Wagner, die Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes, die sich herzlich für das große Engagement und die zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung der Arbeit bedankte.