Aktion „Remseck singt Weihnachtslieder“ spendet für den guten Zweck

Wir sagen Danke

Eine Veranstaltung mit Tradition schlägt vielfältige Wege ein. Am 12. Dezember 2019 gab es ein besonderes Remseck singt – der Liederkranz Neckargröningen hatte in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde zu diesem besonderen Abend in die Margaretenkirche in Aldingen eingeladen und fast 300 Sängerinnen und Sänger aus der Bevölkerung trafen sich.

Der Abend stand unter der Leitung von Chorleiter Klaus „Eddy“ Ackermann. Der Living Spirit Gospel Choir vom Liederkranz Neckargröningen setzte mit drei Liedern den Start dieses vorweihnachtlichen Ereignisses. Danach sangen alle Anwesenden aus voller Kehle deutsche wie englische Weihnachtslieder. Es waren viele Klassiker wie Alle Jahre wieder, Jingle Bells oder Winter Wonderland dabei, so dass wirklich jeder mitsingen konnte. In der Pause kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Fleißige Helfer der Chöre boten Glühwein und Punsch sowie Hefezopf an. Den Schluss gestaltete der Rock- & Pop-Chor.

Remseck singt Weihnachtslieder“ hatte sich neben dem Ziel, alle Teilnehmer in (vor-)weihnachtliche Stimmung zu versetzen, noch ein weiteres Ziel gesetzt. „Mit den Spenden wollen wir ein lokales Projekt unterstützen“, so Silvia Klöpf, die Organisatorin von „Remseck singt“. Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Dürr wurde der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg dafür ausgewählt.

Das Ergebnis war überwältigend, denn es konnten am 09.01.2020 eine Spende in Höhe von 1.400,- Euro an Frau Beurer vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst übergeben werden - herzlichen Dank! Danke an alle Gäste, die diesen Abend besucht haben und diesen Betrag möglich gemacht haben. Danke an Herrn Pfarrer Keil, der der Veranstaltung beiwohnte und über den Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst informiert hat. Damit kann diese wertvolle Arbeit vor allem im Kinder- und Jugend-Trauerbereich nun unterstützt werden.

Ein „Remseck singt Weihnachslieder“ 2020 ist bereits wieder in Planung.