Gleason-Pfauter ermöglicht Feriencamp 2020

Bereits zum 3. Mal in Folge haben die Mitarbeiter der Gleason-Pfauter Maschinenfabrik GmbH in der Weihnachtszeit 2019 für den ambulanten Kinderhospizdienst in Ludwigsburg gesammelt.

Am 23. Januar 2020 konnte ein Spendenscheck über 5.000 Euro an Sabine Horn, Geschäftsstellenleiterin der Hospizinitiative Ludwigsburg übergeben werden.

Für die Mitarbeiter der Gleason-Pfauter Maschinenfabrik ist es eine Herzensangelegenheit, mit dieser Spende die vor 3 Jahren ins Leben gerufene Feriencamp-Woche für Kinder und Jugendliche, die vom Kinderhospizdienst begleitet werden, unterstützen zu können.

Die Durchführung des Feriencamp in den Sommerferien findet auf dem Gelände der Karlskaserne statt. Dank der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die in dieser Woche für den Transport und das leibliche Wohl sorgen, der Kooperation mit der Tanz- und Theaterwerkstatt sowie den ausgebildeten Tanz- und Schauspielpädagogen kann eine abwechslungsreiche und kreative Woche geboten werden. Die Kinder haben die Möglichkeit,  einmal den Alltag hinter sich zu lassen und eine unbeschwerte Woche zu genießen.

Die Mitarbeiter der Firma Gleason-Pfauter freuen sich, mit ihrer Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können für die großartige und wichtige Arbeit des Kinder- und Jugendhospizdienstes.