ProWIN Winter GmbH spendet 500 Euro für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg

„Zuerst der Mensch“ – so lautet der Unternehmensleitsatz der ProWIN Winter GmbH, die seit ihrer Gründung vor nunmehr 25 Jahren verschiedenste soziale Projekte unterstützt.

Auch im Jubiläumsjahr führte das Unternehmen wieder eine große Spendenaktion durch. Über einen groß angelegten Wettbewerb wurden im Zeitraum 1. Januar bis 29. Februar 2020 Spenden generiert. Die Vertriebspartner konnten sich über das Erreichen eines vordefinierten Umsatzes für die Unterstützung eines ihnen am Herzen liegenden Projektes qualifizieren. Den Gewinnern winkte ein 500 Euro-Scheck für eine zweckgebundene Spende an ein Projekt ihrer Wahl. Dazu musste ein Projekt bei proWIN eingereicht werden. Eine Kommission prüfte diese auf Förderfähigkeit nach definierten Kriterien. Das Ergebnis: Rund 1600 eingereichte Projekte von 1533 Vertriebspartnern haben diesen entsprochen und damit gewonnen.

Eine der Gewinner*innen der Förderung ist die engagierte proWIN Beraterin Angela Rubino, die als Wunschprojekt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg e.V. ausgewählt hatte. Bei einer Begegnung mit lebendigem Austausch im Büro des Dienstes überreichte sie den Scheck über 500 Euro an die Koordinatorin Dorothea Wagner. In der momentan so außergewöhnlichen Zeit ist es ganz besonders wertvoll, die Solidarität mit den vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst begleiteten Familien zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön für das große Engagement, auch im Namen der Familien denen dieses zu Gute kommt.

21.07. 2020 Dorothea Wagner

Bildrechte Dorothea Wagner