Firma „abasoft“ unterstützt die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg

Nachhaltiges Engagement und die Unterstützung sozialer Zwecke gehört zum Selbstverständnis des Ludwigsburger IT-Unternehmens abasoft. Mit der finanziellen Unterstützung ermöglicht die abasoft EDV-Programme GmbH auch weiterhin individuelle Unterstützungs- und Entlastungsangebote. Diese richten sich an Familien, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Thema sind. Die kostenlosen Angebote sind für Jugendliche und Erwachsene, deren Kinder oder Elternteile schwer erkrankt oder bereits verstorben sind. Oftmals geht die Begleitung über Jahre. Das Kinderhospiz Ludwigsburg ist auf ehrenamtliches Engagement sowie auf regelmäßige Spenden angewiesen. Mit der finanziellen Unterstützung ermöglicht das Software- und Systemhaus für Ärzte eine wichtige regionale Institution. Die Mitarbeitenden des Ambulanten Kinderhospizdienstes bedanken sich für die Spenden und die entgegengebrachte Wertschätzung.