Oststadtverein spendet an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

Anlässlich der Adventsfeier im vergangenen Jahr hat der Vorstand des Vereins der östlichen Stadt Ludwigsburg e.V. zu einer Spendenaktion zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. aufgerufen.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien, in denen ein Familienmitglied schwerst erkrankt oder bereits verstorben ist. Die für die Familien kostenfreien Angebote beinhalten sowohl Einzelbegleitung durch auf diese Aufgabe vorbereitete Ehrenamtliche, als auch verschiedene Gruppenangebote und Projekte wie z.B. den Kindertrauerclub, die Jugendtrauergruppe, die Reitgruppe für trauernde Kinder.

Die Idee, den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zu unterstützen, hat der Oststadtverein aufgegriffen und auf seine übliche Weihnachtsgabe an die Mitglieder verzichtet. Die dadurch eingesparten Ausgaben wurden als Spende zur Verfügung gestellt. Dem Aufruf des Vorstands folgten viele Mitglieder und haben sehr großzügig weitere Geldbeträge gespendet, der Verein hat die Spenden dann auf einen runden Betrag aufgestockt.

So konnte der Schatzmeister des Oststadtvereins, Siegfried Doeker, dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst am 5. Dezember einen Spendenscheck über den Betrag von 1.000 Euro an die Koordinatorin, Frau Dorothea Wagner, übergeben.

Ganz herzlichen Dank an den Vorstand des Vereins für diese Initiative und an alle großzügigen Spender, auch im Namen der Familien, denen dies zu Gute kommt.