Katholische Arbeitnehmerbewegung Sersheim unterstützt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst seit vielen Jahren

Auch 2020 hat die KAB Sersheim den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt. Damit wurde die langjährige Förderung auch in einer schwierigen Zeit fortgesetzt.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien, die mit Krankheit, Sterben, Tod und Trauer konfrontiert sind, wenn ein Kind, Jugendlicher oder auch ein Elternteil schwerst erkrankt oder schon verstorben ist. Neben dem hauptamtlichen Team engagieren sich um die 50 Ehrenamtliche und sind somit zuverlässige und wertvolle Wegbegleiter*innen für die Familien. Die kostenfreien Angebote beinhalten sowohl Einzelbegleitungen als auch Gruppenangebote wie die Reitgruppe oder das Kreativ-Camp.

Durch die Corona-Pandemie konnten einige für das Spendenaufkommen wichtige Veranstaltungen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Sersheim nicht stattfinden. Besonders hart getroffen wurde die KAB vom Ausfall des traditionsreichen Martinsspieles.

Umso größer ist unser Dank, dass es dennoch gelungen ist, uns auch in diesem Jahr einen respektablen Betrag zukommen zu lassen. Damit beläuft sich das gesamte Spendenvolumen in den letzten 9 Jahren auf fast 9.000 Euro. Wir freuen uns über unsere langjährigen Förderer, die die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes nachhaltig und verlässlich stärken und danken ganz herzlich dem engagierten KAB-Team stellvertretend für alle Spender*innen.