Firma Ranking Köche GmbH spendet 1.500 € für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg

Die Ranking Köche GmbH aus Ludwigsburg entschloss sich 2021, statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu übermitteln, einen größeren Betrag an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. zu spenden. Bereits zum zweiten Mal unterstützte das Online-Marketing-Unternehmen damit den Kinderhospizdienst.

„Nachdem ich das Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ gelesen hatte, entstand bei mir der dringende Wunsch die Hospizarbeit zu fördern und zu unterstützen“, so der Geschäftsführer Peter Probst. So überreichten Peter Probst und die Mitarbeiterin Lena Haas einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 €. Birgit Beurer vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg und Sven Salwiczek, Geschäftsführer der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V., nahmen die Spende mit großer Freude entgegen und dankten dem Unternehmen sehr herzlich.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet in vielfältiger Weise Familien im Landkreis Ludwigsburg und wird zum zuverlässigen Partner in dieser schweren Lebenssituation – oft über Jahre hinweg. Da das Angebot für Familien kostenlos ist, ist der Dienst auf Spenden angewiesen, um gut für die Familien da sein zu können.