Geschenke überbringt nicht nur der Nikolaus an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg

Der Inner Wheel Club (IWC) Ludwigsburg unterstützt seit vielen Jahren den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg mit Geschenken und einer Geldspende zu Weihnachten.

Das Geld hierfür kommt unter anderem aus dem jedes Jahr stattfindenden Benefiz Kleider Basar im Kulturzentrum Ludwigsburg. Hierbei werden guterhaltene und teilweise neue Kleider sowie Schuhe für kleines Geld verkauft. Des weiteren produzieren die 36 Freundinnen des IWC Ludwigsburg jedes Jahr gemeinsam Unmengen von Maultaschen und verkaufen diese zu verschiedenen Anlässen.

Ein Teilerlös der Einnahmen geht an das vielfältige Angebot des Kinder- und Jugendhospizdiensts. Darüber hinaus erfüllen die Freudinnen auch viele Weihnachtswünsche von Kindern, welche begleitet werden. Zahlreiche liebevoll verpackte Wünsche konnten im Kinderhospizdienst in der Vorweihnachtszeit vorbeigebracht werden.

Mit großem Interesse ließen sich die Freundinnen von den einzelnen Bereichen im Kinderhospizdienst sowie aus der Kinder- und Jugendtrauerarbeit berichten.

Gemeinsam war man der Meinung, dass mit dieser Spende und den Geschenken ein wichtiger und sehr wertvoller Beitrag zur Unterstützung der bemerkenswerten und oft ehrenamtlichen Arbeit der Mitarbeiter beigetragen werden kann.