„Lotta und der Osterhase mit der blauen Nase“ – so lautet der lustige Titel einer schönen Geschichte. Herr Oliver Wilm hat mit diesem kleinen Kinderbuch ein ganz persönliches Herzensprojekt verwirklicht, inspiriert von seinen eigenen Kindern und ermutigt aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Doch nicht nur die Entstehung dieses Kinderbuches ist besonders, die Aktion soll einem guten Zweck dienen und so kam Herr Wilm mit seiner Idee auf Frau Beurer, Koordinatorin im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, zu. Der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf des Kinderbuches fließt nun in die Begleitung von Familien im Landkreis Ludwigsburg, in denen entweder ein Kind oder ein Elternteil schwerst erkrankt, sterbend oder schon verstorben ist.
So kamen über 4.000 € zusammen und Frau Beurer freute sich sehr über diese kreative Aktion und die stolze Summe, welche die Erwartungen übertroffen hat.
„Herzlichen Dank und schön, dass dies in unserem Jubiläumsjahr 15 Jahre Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst stattgefunden hat. Unser Dienst ist auf Engagement, Unterstützung und Spenden angewiesen, um weiterhin ein guter Wegbegleiter für die Familien im Landkreis sein zu können.“