Firmengeschenke für den guten Zweck

Kornwestheim, 10.03.2023
Michael Franz GFH Bauunternehmung GmbH und Co.KG

Am Ende eines Jahres gehört es dazu, dass sich Geschäftspartner für die gute Zusammenarbeit bei ihren Auftraggebern bedanken. Das ist auch bei der Bauunternehmung Michael Franz nicht anders. In der Vergangenheit gab die Firmenleitung die Geschenke gerne als Anerkennung und Dankeschön an die Belegschaft weiter. Ein schöner Zug, doch wie verteilt man die sehr unterschiedlichen Geschenke gerecht an die Mitarbeiter*innen?

Einkaufsleiter Egzon Ademaj kam die Idee mit der Verlosung und einer Tombola für die Weihnachtsfeier. Das damit eingenommene Geld sollte an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Ökumenischen Hospizinitiative gespendet werden.

„Die Kolleginnen und Kollegen waren von der Idee sofort begeistert und bereit fünf Euro für jedes Los zu spenden. Viele haben gleich mehrere Lose gekauft. Die Geschäftsführung beteiligt sich ebenfalls mit einer Spende. Und auch unsere Geschäftspartner sind hellauf begeistert. Jetzt zeigen sich die Lieferanten noch großzügiger und legen meist etwas oben drauf. “, meint Ademaj sichtlich berührt.

3.000 Euro konnten nun an die Hospizinitiative übergeben werden. Hardy Sauer, Geschäftsführer der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. besuchte das Bauunternehmen, nahm den symbolischen Scheck entgegen und berichtete von den Herausforderungen im ambulanten Hospizdienst.

„Wir wissen es zu schätzen und bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses wertvolle Engagement. Die Begleitung von sterbenden und trauernden Kindern und Jugendlichen ist und bleibt kostenlos. Deshalb sind wir sehr auf Spenden wie diese angewiesen.“, sagt Hardy Sauer, Geschäftsführer bei der Spendenübergabe.

„Eine unglaublich wichtige Arbeit, die wir gerne zusammen, Belegschaft, Geschäftsleitung und nicht zuletzt mit unseren Lieferanten weiter unterstützen möchten.“, versichern Lordina Drinjak-Franz und Michael Franz, Geschäftsführer des traditionsreichen Kornwestheimer Familienunternehmens zum Abschluss des einstündigen Austauschs mit Hardy Sauer.

Foto (Michael Franz GFH)

v.L. Michael Franz (Inhaber und Geschäftsführer), Hardy Sauer, Lordina Drinjak-Franz (Inhaberin), Egzon Ademaj (Einkaufsleiter)