6. Kreativ Ferien Camp mit 21 Kindern und Jugendlichen
Ob Akrobatikeinlagen, Zauberkunst, Tanz- und Musikperformance oder Schauspiel, die jungen Künstler*innen haben am gemeinsamen Abschluss mit der Familie, Freunden, Bekannten und Unterstützer*innen für staunende und stolze Gesichter gesorgt.
Eine Woche Ferien Camp liegt hinter ihnen. Eine Woche in der Leichtigkeit der Kunst, als Akrobat*in, Tänzer*in, Zauberer*in, Schauspieler*in. Eine Woche für den Spaß, und auch für den Moment des Auftritts. Der Lohn der Künstler*innen ist schließlich der Applaus des Publikums.
21 Kinder und Jugendliche haben sich einladen lassen und von Montag bis Freitag in der letzten Sommerferienwoche jeweils fünf Stunden mit uns in der Karlskaserne verbracht. Unter der fachlichen Anleitung von erfahrenen erwachsenen? Künstler*innen und Pädagogi*innen konnten sie sich ausprobieren, teilhaben oder einfach nur da sein.
Auch dieses Jahr haben viele Unterstützer*innen zur mittlerweile sechsten Durchführung beigetragen. Da sind die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Hospizinitiative, die beim Fahrdienst, bei der Unterstützung der Künstler*innen oder bei der Verpflegung mit warmen Mittagessen, Snacks und Getränken tatkräftig anpackten. Da sind die Frauen von Inner Wheel, mit ihren unübertroffenen, leckeren Maultaschen zum Abschlussfest. Und da ist das Team der Tanz- und Theaterwerkstatt sowie die vielen Spender*innen - wie zum Beispiel die Belegschaft der Firma Gleason Pfauter Maschinenfabrik GmbH oder Humanitas e.V.
Unter dem großen Kastanienbaum im Hof gab es dann bei strahlendem Wetter auch den erhofften Applaus. Und nach der erfolgreichen Aufführung konnten sich die Künstler*innen mit Kuchen stärken und den Nachmittag, noch versüßt mit herausgebrochenen Stücken der Schokolade aus einem riesigen Schokoladenei, ausklingen lassen.